Achtung: Unsere Rufnummern haben sich geändert. Sie erreichen uns ab sofort unter: (06707) 9600-30. Faxe senden Sie bitte an (06707) 9600-31.
Aus dem innogy Netz sind wird zur Zeit nur unter der Rufnummer (06707) 666 95 22 zu erreichen.

Geschichte

Jürgen Höning

Am 02.01.1970 begann ich meine Ausbildungs- und Lehrzeit bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen in Mainz.

Hier erlernte ich auf den verschiedensten Ebenen eines Versicherungsunternehmens alle Bearbeitungskriterien kennen, angefangen von der Antragsbearbeitung bis hin zur Schadensregulierung. Ende 1975 machte ich dann meine ersten Erfahrungen im Organisationsaußendienst, die mich ab 1982 in die Lage versetzten, selbständig eine Generalagentur zu führen. Mit der Vertretung einer einzigen Versicherungsgesellschaft über mehrere Jahre hinweg erwuchs mir ein großer Erfahrungsschatz. Andererseits wurden mir aber auch schnell die Grenzen der eigenen Ideen und Handlungsweisen aufgezeigt. In einem modernen Europa von heute mit den Möglichkeiten eines deregulierten Versicherungsmarktes, für mich auf Dauer nicht akzeptabel.

Neun Jahre später, mittlerweile durch die gemachten Erfahrungen darin bestärkt, wagte ich den Schritt in die Unabhängigkeit und gründete zum 01.01.1991 in meinem Elternhaus in Guldental das damalige Versicherungsbüro Jürgen Höning, das ab dem 01.05.1992 nahtlos in die JHV Vers.-Service GmbH überging. Dieser Schritt war - so bestätigt es uns heute der stetig wachsende Kundenkreis - die Notwendigkeit schlechthin.

UNABHÄNGIGKEIT, FREISEIN in seinen ENTSCHEIDUNGEN und die damit verbundene OBJEKTIVITÄT, sind für mich die KRITERIEN, die es mir erlauben, meinen Kunden unabhängig von irgendwelchen Anweisungen und Auflagen zu bedienen.



Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in der haben wir zu leben !

JHV Versicherungs-Service GmbH

Mit dieser Basis habe ich die Firma  - JHV- Vers.-Service-GmbH - auf die veränderte Marktsituation eingestellt und für die Zukunft gerüstet.

Nach vorausgegangener 3-jähriger Ausbildungszeit in unserem Betrieb als Versicherungskaufmann hat mein ältester Sohn Dirk im Frühsommer 2002 die Prüfung als Versicherungskaufmann vor der IHK Koblenz erfolgreich abgelegt und unterstützt mich seit diesem Zeitpunkt in der Betreuung unserer Kunden und nimmt verstärkt den Außendienst war.

Im Mai 2006 hat mein jüngster Sohn Dennis nach bestandenem Fachabitur die Ausbildung als Versicherungskaufmann bei einem großen internationalen Versicherungsunternehmen in Frankfurt/Main mit Erfolg beendet. Nach einem Jahr Entwicklungstätigkeit in Sambia kehrte er Mitte 2007 aus Afrika zurück und verstärkt seitdem erfolgreich unser Team .

Auch unsere Partner der Firma „ D L V KRICK aus Roxheim “ mit der wir seit Januar 2004 erfolgreiche zusammenarbeiten sei hier genannt, wobei die gegenseitige Hilfe und der Erfahrungsaustausch auf unserem enorm gewachsenen Betätigungsfeld sehr positiv zu erwähnen ist.

Mit diesen eingeschlagenen Maßnahmen und der in diesen Tagen erfolgten Zertifizierung durch die IHK Koblenz nach den EU Vermittlerrichtlinien 2007 unter der Registriernummer  D-0H10-71UVD-87, habe ich unsere Firma auf die neuen veränderten Marktsituationen eingestellt und für die Zukunft gerüstet. Wir werden diesen eingeschlagenen Weg weiterhin konsequent verfolgen und wenn notwendig auch verändern

Man muss nicht unbedingt der Größte sein,
es genügt wenn man Besseres zu bieten hat !